STICKY: Ideen für diese Seite...






STICKY: Ideen für diese Seite...

In diesem Blog scheint nicht allzu viel zu geschehen. Das möchte ich mit EURER Mithilfe ändern.


Vorschläge, Kommentare... irgendwas... bitte als Kommentar HIER:

http://1kleinerbeitrag.blogspot.com/p/sticky-ideen-fur-diese-seite.html

posten. Ich werde diesen Post entsprechend neuer Ideen anpassen.


Beste Grüße

Donnerstag, 20. Mai 2010

späte Einführung

Buenas,

dies kommt vieleicht etwas spät da ja schon fleissig vor mir gepostet wurde aber leider bin ich im Moment noch vom langsamen GPRS-Netz abhängig und kann daher auch "noch" nicht spannende Neuigkeiten oder Videos posten.

Nun zur Grundidee dieses Blogs:

Angefangen hat es damit das ich einen Beitrag über die Aufstände in Thailand gesehen habe. Anfangs dachte ich das es einfach darum geht das die Thailänder unzufrieden mit ihrem derzeitigen Regierungschef sind aus Angst vor Korruption und Niedergang ihres Landes. So zumindest wurde der Eindruck von Nachrichten wie Tv,Internet und Zeitung vermittelt.
Dann aber habe ich in einem Bericht von einem deutschem gelesen der zur Zeit in Thailand lebt. Er meinte das die Rothemden alle bezahlt sind von der Regierung um einen Regierungswechsel voran zu treiben. Also nichts da mit "Macht des Volkes" oder "Kämpfen für die Zukunft". Auch wenn es nicht stimmen sollte und es doch der Wahrheit entspricht was uns die modernen Medien erzählen, bleibt doch der Gedanke "Was wenn?" und "Warum?".
Jedem ist doch bewusst das in den Nachrichten und Berichterstattungen man immer den Einfluss herraus hört. Ob es nun ein politischer Hintergrund ist oder ein sozialer ist dabei egal. Wichtig ist doch nur das Nachrichten doch eigentlich dazu dienen sollten kommentarlos, neutral und ohne etwas zu verschweigen das zeigen sollten was gerade wichtig ist.
Leider wird immer mehr über banales berichtet wie das Britney ne Glatze trägt oder Paris' Hund ausgetauscht wurde. Solange solche "Neugigkeiten" in ihrem eigenem Medium erscheinen ist mir das egal aber nicht in den Abendnachrichten oder einer seriösen Tageszeitung.
Nunja lange Rede kurzer Sinn....
Dieser Blog soll die Neuigkeiten dieser Welt kommentarlos,neutral und ohne Tendenz wiedergeben. Das soll aber nicht heisen das hier nicht darüber diskutiert werden darf. Es MUSS disktutiert werden, denn nur dann hat dieser Blog wirklich sein Ziel erreicht. Darüber hinaus ist jeder eingeladen hier mitzuwirken der auch wirklich was zu erzählen hat! Jeder ist aufgefordert dieses Netzwerk auf der ganzen Welt zu erweitern.
Also wann immer etwas zu positiv für eine Seite oder zu negativ für eine andere Seite berichtet wird oder Details verschwiegen werden, sollten wir uns bemühen die Wahrheit zu finden. Dabei sollte es keine Rolle spielen ob uns das Thema gefällt oder abstößt.
Die Wahrheit findet ihren Weg... auch wenn wir ihr nachhelfen müssen.......

2 Kommentare:

  1. amen...
    ich denke die idee ist eine gute und hat chance zu reifen.

    oft geht es mir auch so, wenn ich etwas lese, sehe und mir ein zusammenhang auffällt, geht das meist recht schnell unter, weil einfach kein sprachrohr da ist...

    AntwortenLöschen
  2. hey

    ja, genau, es ist ja AUCH eine Möglichkeit links zu sammeln an einem ort und das nicht nur für einen selbst. Und so muss man dann auch nicht ständig emails schreiben um mit Mitmenschen in Kommunikation zu kommen über diese Themen. Wer mag (und vom Blog weiss) kann lesen/schauen und Kommentieren - und teilnehmen. Freue mich dass ich hier bin und habe schon erste Impulse bekommen in den wenigen Stunden. *Grüsse*

    AntwortenLöschen