STICKY: Ideen für diese Seite...






STICKY: Ideen für diese Seite...

In diesem Blog scheint nicht allzu viel zu geschehen. Das möchte ich mit EURER Mithilfe ändern.


Vorschläge, Kommentare... irgendwas... bitte als Kommentar HIER:

http://1kleinerbeitrag.blogspot.com/p/sticky-ideen-fur-diese-seite.html

posten. Ich werde diesen Post entsprechend neuer Ideen anpassen.


Beste Grüße

Mittwoch, 19. Mai 2010

ALOHA

hey ALLE

bin nun mit von der Partyie - und werde nur posten, was mir wirklich spannend und aufschlussreich erscheint. Und wenn es bei einem posting mal jemand von Euch (ich spreche wiederum vor allem meine Co-Autoren an) anders sieht, ist das ja gerade umso mehr ein Anlass für Diskussion bzw zumindest Gespräch darüber. Also, bin gespannt was aus diesem Blog/Forum-Neustart wird...

In diesem meinem ersten, yuppa, posting möchte ich auf einen Dozenten hinweisen, der mir Freude macht, weil er von konkreten zu abstrakten Themenbereichen zu führen versteht.
Professor Bernd Senf war bis vor kurzem Dozent an der Berliner FH für Wirtschaft. Ich bin über ein ebenfalls sehr empfehlenswertes Video (das ich über die Bedingungsloses-Grundeinkommen-Seite gesehen hatte) auf ihn aufmerksam geworden. Das Video damals (bzw sein Vortrag) hatte den Titel "Das Lösen der Blockierung ist die Lösung"(2005) und verbindet viele Themenbereiche von tiefer Relevanz und aktueller Brisanz...

Gerade habe ich nach längerer Zeit wieder auf seine Website gefunden und habe die Videos von 2010 geschaut. Da ist der ebenfalls wirklich empfehlenswerte Vortrag des Gastdozenten Hanspeter Seiler, welcher von Prof.Senf eingeladen wurde und daher da auftaucht.
Es ist die "DVD 13 Wirbelbewegung als universelles Prinzip"-
Es geht um Magnetismus, Wirbelformen und letztendlich die formale Ausgestaltung des uns bekannten (/bewussten) - *ahem*, Universums... - welches sich vom Mikro- bis in den Makrokosmos wirbelt, um eventuelle Nutzungsmöglichkeiten magnetischer Felder für Energiegewinnung...Das Vid spricht jedenfalls sowohl meinen aesthetischen Sinn als auch meine zerebralen Tendenzen an.

Also Professor Senf ist als Wirtschaftswissenschaftler durchaus mit konkreten (nämlich wirtschaftlichen, finanzpolitischen)Themen beschäftigt, versteht es jedoch gelegentlich sehr tiefgreifend aber gut verständlich auf grössere Bezüge weiterzuleiten.

Also - recommended reading/watching/listening - wärmstens empfohlen: zahlreiche Vorträge unter:

http://www.berndsenf.de/MenuVortraegeSeminare.htm

1 Kommentar:

  1. Und da geht es gleich weiter, für alle die Spass an Physik und Quantenphysik haben - eine website hab ich grad noch gefunden, mal reinschauen:

    http://www.raumzeitsprung.de/ausblick1.htm

    AntwortenLöschen