STICKY: Ideen für diese Seite...






STICKY: Ideen für diese Seite...

In diesem Blog scheint nicht allzu viel zu geschehen. Das möchte ich mit EURER Mithilfe ändern.


Vorschläge, Kommentare... irgendwas... bitte als Kommentar HIER:

http://1kleinerbeitrag.blogspot.com/p/sticky-ideen-fur-diese-seite.html

posten. Ich werde diesen Post entsprechend neuer Ideen anpassen.


Beste Grüße

Dienstag, 6. Juli 2010

positive hyperlinks

Hier nun das eine und andere Freudvolle:

Zarte Klänge - ich wurde gerade vorhin auf dieses Video hingewiesen und teile es hier mit Euch:



Dann gibts dieses Jamie Lidell Video, das mich gestern erfreut hat...

ich sprech von dem hier:




...erfreut hat, weil es so simpel ist und eben nicht perfekt sein muss (ich habe mich seit meiner kindheit hirnrissigerweise damit unter Druck gesetzt dass ich wenn ichs (was auch immer)nicht perfekt gemacht habe emotionale schwierigkeiten bekam - wut scham insuffizienzgefühle/gedanken und dann habe ich die Dinge , die mir doch eigentlich so am Herzen lagen eben immer weniger oder nur für mich im stillen Kämmerlein gemacht...
Es fehlte mir an MUT zum Fehlschlag und da ich schon früh in Stimmungsverändernden Substanzenn eine Möglichkeit gefunden hatte mich von den eigentlich noch blöderen Gefühlen abzulenken, die entstehen, wenn ich es dann garnicht gemacht habe anstatt es halt ein paar mal zu verpeilen aber übung und erfahrung zu sammeln dabei, daher habe ich jetzt in den letzten jahren erst begonnen wichtige schritte zu machen hin zur heilenden selbstverantwortung. - was für ein text - soweit wollte ich mich doch garnicht ausziehen - oder doch ? - jedenfalls ist mir das beim jamie schauen aufgefallen : rausgehen selber machen egal ob perfekt oder crummy solang herz dabei ist und mut und kraft drin steckt...jamie hat ja schon mindestens ein dutzend jahre bühnen-sing-erfahrung und klingt eben trotzdem als ob ers immer wieder von grund-auf einfach tut. ich hab mut du hast mut aufjedenalta hochroterkopf schweisstropf und zitterknie aber weitergehts ich geniess das gefühl auf der klippe zu stehn auf einem bein im kreis mich drehn und der abgrund macht mich high... ich schreibs mir gerade hinter die ohren denn es ist zeit der zu sein auf den ich immer gewartet habe.

habe vorhin den kommentar zum dem codex alimentarius link kommentiert und spontan eine positive zukunftssituation skizziert weil es mir erscheint als sei es so viel eingeübter negative bilder von gesellschaftlichen entwicklungen zu haben..die werden eben gepflegt und gepflanzt und gegenseitig gegossen...

dann kam mir der gedanke dass das heile welt und wir können doch auch gemeinsam schöne gesellschaft machen eben durch die hippie geschichte in verruf geraten ist.
und warum die gescheitert ist, dazu habe ich auch ein paar gedanken - und muss mal schauen was es dazu schon so für meinungen gibt...jedenfalls ist das eventuell ein hindernis das anerkannt werden will - diese konditionierungen und assoziationen und so weiter. hat ja auch was mit wieder aufstehen und nochmal wieder anders probieren zu tun anstatt klein beigeben und kuschen...ich spreche hier wohl über und zu mehreren internationalen generationen gleichzeitig und lehne mich mit meiner plakativen vereinfachung weit aus dem fenster aber dies ist ja ein diskussionsblog und da braucht man steilvorlagen. har har har

EINS NOCH - NOCHMAL NEUES THEMA:

worauf ich noch hinweisen wollte ist http://craphound.com/
die seite von cory doctorow, der ganz eindruckvolle scifi geschichten geschrieben hat und einige per creative-commons license zum download anbietet...
ich glaube der macht noch andere sachen schaut doch selbst mal aber seit nicht überrascht wenn es dann doch wieder auf DYStopien hinausläuft - auch wenn Utopien
ja Nicht-orte sind von der bedeutung des wortes her, sind sie ja doch dynamisch das heisst stets wird mit ein Mehr an schöner klarer weiter freier formulierbar wenn ein schritt in diese richtung getan wird - die ausdehnung des universums eben. ist wahrscheinlich in die andere richtung auch möglich aber das ignoriere ich ja gekonnt.

soooo.nochwas ? reicht ja wohl auch fürs erste. kann ja dann weiter posten, das papier ist ja ne endlosrolle. grüsse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen