STICKY: Ideen für diese Seite...






STICKY: Ideen für diese Seite...

In diesem Blog scheint nicht allzu viel zu geschehen. Das möchte ich mit EURER Mithilfe ändern.


Vorschläge, Kommentare... irgendwas... bitte als Kommentar HIER:

http://1kleinerbeitrag.blogspot.com/p/sticky-ideen-fur-diese-seite.html

posten. Ich werde diesen Post entsprechend neuer Ideen anpassen.


Beste Grüße

Samstag, 10. Juli 2010

Vergebung

Aloha

Um ein ausgeglichenes Dasein zu führen, emotional und auf anderen Ebenen (physisch folgt da der emotionalen ebene) ist es wichtig mit dem, was "ist" "einverstanden" zu sein - also möglichst nicht oder nicht lange in Reibung zu sein.

Ich meine mit "mit dem was ist" das, was man um sich herum wahrnimmt - eigentlich geht es um das was man innerlich empfindet in bezug auf sich selber und in bezug auf das was sich einem in der Aussenwelt aufzeigt - denn in einem drinnen ist es, wo der Standpunkt / die Perspektive auf alles andere eingenommen wird...und diese macht die Erfahrung aus, die man dann hat.

Dieses ist jedoch nicht nur auf die Gegenwart bezogen möglich und wichtig sondern ebenso auf Vergangenheit und Zukunft.

Gehaltene emotionale Standpunkte/Einstellungen/wirken sich auf die anderen Ebenen aus - es wird sich also der Blick auf Vergangenheit,Zukunft und Gegenwart ändern wenn ich eine emotionale Spannung mit z.B.jemandem,der/die mir nahesteht lösen kann - und es wirkt sich ebenso auf andere Ebenen des Seins aus - also werde ich entspannter sein (korperlich), gelöster (mental) und alle anderen Bereiche können auch zum Teil mehr fliessen (bis auf die wo weiterhin etwas gehalten wird (sogenannte "Blockaden").

Um eine solche Veränderung des Standpunktes/der Perspektive zu erreichen, ist zunächst wohl sicherlich wichtig, diese überhaupt wahrzunehmen - es ist nämlich nicht selbstverständlich, dass man es bemerkt, wenn eine unausgeglichenheit beibehalten wird. Oftmals fühlt man sich ja im Recht (auch emotional - verletzt zu sein zum Beispiel weil man sich ungerecht behandelt fühlt) ... das ist jedoch stets eine individuelle und veränderliche (sowieso stets sich in Veränderung befindende) Perspektive - wenn es möglich ist, das kennt wohl jeder, den Standpunkt der anderen Person nachzuvollziehen und hineinzuversetzen, so wird "Mitgefühl" möglich und der eigene Standpunkt ist weniger selbstverständlich und massgeblich...

Damit ist jedoch nicht gemeint, den eigenen Standpunkt/Perspektive zu relativieren.
Die eigenen Gefühle bezüglich eines Vorkommnisses was auch immer sind wichtig und richtig aber können sich verändern und es ist stets schön wenn sie das auch "dürfen" - man es sich selbst erlaubt, loszulassen.

Das ist Vergebung - wenn man einen feststeckenden Standpunkt lösen kann und sich und anderen Geschehnisse oder Verhalten nicht weiter nachträgt. Oder auch der Welt insgesamt, ihren Zustand verübelt...den Zustand der Welt oder das Verhalten von Menschen bewertet...das ist es ja was den Standpunkt letztendlich ausmacht - das Werten...Man kann an den schwierigsten Beziehungen oder Situationen am meisten über sich lernen und sie können sich in Geschenke verwandeln, wenn es möglich ist, sie anzunehmen.

Vergebung ist etwas, was man selbst gibt. Um Verzeihung bitten ist schon wieder unpraktisch, denn da sieht man sich selbst nicht in der Kraft, in der Macht das zu ändern...der Verantwortung enthoben sozusagen. Und "wenn es möglich ist, sie anzunehmen"(letzter Absatz) meint letztendlich nicht einfach nur, das was ist/was war zu akzeptieren (wie wir es gelernt haben im sinne von "kannst es nicht ändern, MUSST es akzeptieren...usw) sondern anzunehmen als etwas , was einem dienlich ist, weil man daran wachsen kann. Und von sich selbst die Vergebung anzunehmen, die damit einhergeht diesen Perspektivwechsel GEFÜHLT vollziehen zu können.

Da sich das eben nicht nur im Kopf abspielt, ist es hilfreich, schon beim Empfinden der Schwierigkeit eine eventuelle Stelle am Körper im Körper zu erspüren, wo sich die emotion lokalisieren lässt. Das ist nicht immer solarplexus oder Brustbereich, aber oft.

Ich könnte und würde jetzt weiter auf die Möglichkeiten und Wege gezielten Anerkennens von als schwierig empfundenen Dingen etc eingehen - und ReferencePointTherapy erklären, was ich letztes Jahr als Heilungsmodalität gelernt habe, aber es wird gerade wieder hell draussen und ich wollte hier eigentlich etwas anderes einbetten.

Vorhin hatte ich ein Telefongespräch mit einem langjährigen Freund, der von mir enttäuscht war/ist von meinem Verhalten gestern aber der auch mit Vorwürfen (er würde vielleicht eher sagen mit Erinnerungen zur Erklärung) kam bezüglich meines Verhaltens von vor zehn und vor fünf Jahren. Das er seine Wahrnehmung oftmals selektiv auf negatives gerichtet hat, ist mir bei dem Gespräch wieder aufgefallen. Ich kann seine Enttäuschungen nachvollziehen, ich kann die Erwartungen nachvollziehen aus denen sie resultieren. Er hat es mir jedoch nicht einfach klar und deutlich gesagt sondern mehrmals und mit viel Wut und Verletzung, die ganz sicher nicht mit dem kürzlichen Verhalten zu tun haben, welches er an mir zunächst kritisiert hat (bevor er auf altes verwiesen hat).

Ich hatte ganz schön zu ackern schon während aber vor allem nach dem Gespräch. Habe mich garnicht mehr gut gefühlt. Habe mich in Frage gestellt (nicht nur mein Verhalten) und mich ungerecht behandelt gefühlt, einseitig beurteilt und so weiter.
Dass es mich emotional so getroffen hat, hat aber mit meinen inneren Landschaften zu tun wohingegen seine (ich nenne es mal "Angriffe") mit seinen inneren Landschaften zu tun haben.

Um wieder klar zu kommen, habe ich an ein Gebet denken müssen.
Und nun kommen wir zu dem, was ich posten wollte.
Ich weiss, es ist nicht Salonfähig - noch nicht - von Engeln zu sprechen, auch wenn es da viele Auffassungen gibt, sind sie als religiöser Glaubensquatsch of abgetan.
Ich bin dem gegenüber jedoch zunehmend offen und merke, dass erst mit einer offenen Haltung, die nicht von den "normalen" Auffassungen ausgeht, ein annährendes Verstehen /Einordnen und Erfahren von nicht-physischen bzw. hochschwingenden Wesen überhaupt erst in die Nähe rückt.

Ich weiss, es wird schon wieder esoterisch, um das Holzhammer-Wort selber vorweg zu nehmen, aber ist der erste Teil meines Postings nicht durchaus nachvollziehbar formuliert ? Es geht also um ganz weltliche Dinge im Ansatz.

Jedenfalls bin ich überzeugt dass wir eins sind mit allem, nie getrennt, die Quantenphysik scheint dieser Auffassung zumindest bei entsprechendem Deutungs-ansatz (welches Deutungsmodell nochmal ?) recht zu geben. Und so weiter.

Also hier das Video zum Vergeben , schaut es Euch mal an, es ist kurz, klar sie betet erst einmal, was viele Menschen wahrscheinlich gleich dazu veranlasst, alte Schubladen aufzumachen...

Ich bin kein Bibel-Leser (bisher gewesen zumindest) und kein sehr religiöser,dafür aber zunehmend deutlich wahrnehmender spiritueller Mensch. (Etwas ähnliches sagt C.Lunden lustigerweise auch über sich selbst:kein sehr religiöser Mensch aber ist in Kontakt mit Engeln...häh, denkt da der Durchschnittsbürger...)

In einem Interview (auf Kala's spiritual talk radio website) bin ich letztes Jahr auf Christina Lunden aufmerksam geworden und habe seitdem immer mal wieder ihre Beiträge und auch Newsletter angeschaut.

Was ich damals an ihr (in dem Interview) spannend fand, ist die Klarheit und Einfachheit und tja - Bodenständigkeit - mit der sie sprach, obwohl das womit sie an die Öffentlichkeit geht, kein "bodenständiger" Bereich ist.

Hier also das Video von ihrem YouTube channel, habe eben keinen einbettungs-code gesehen.

Also , es gibt sicher tausende Wege sich des emotionalen Ballastes zu entledigen, der
eben bleibt, wenn man sich auf Emotionen nicht einlässt.
Hier einer davon.(einbetten scheint nicht möglich zu sein...???)

So - guten morgen , gute Nacht -

es ist wichtig für die Lebensqualität und die Lebens-Erfahrungen sich innerlich zu gesnden, also weiter gehts.
Kommentare und Diskussion sind willkommen.Ist spontan drauflosgeschrieben und viel wäre da zu ergänzen.

Hier also das Video zur Vergebung, das ich einbetten wollte:

http://www.youtube.com/user/ChristinaLunden#p/a/u/0/2G_SAVjJ2FM

Und Christina Lundens Website:

http://www.creatormediator.com/

Und hier noch das interview das ich damals eindrucksvoll fand - da muss man aber nach Christina Lunden suchen, habe es nicht geschafft es zu verlinken, habe noch nicht mal geschafft, die Links hier als Links einzubetten - tauchten dann im Blog nicht auf...
Also Kala Ambrose Radio Show:

http://www.exploreyourspirit.com/shows.html

Gruss

1 Kommentar:

  1. hey, ich danke dir für diesen beitrag... ich habe endlich die möglichkeit gehabt, nach länger zeit, wieder online zu kommen und wollte nur wissen lassen, dass ich es gelesen habe und gerne dazu eztwas schreiben möchte. jedoch nicht jetzt, da ich noch immer nich zu hause bin... aber du wirst von mir hören, auf bald!

    AntwortenLöschen