Als ein junges Beispiel: Guido Westerwelle als Außenminister, der nicht mehr als Englischkenntnisse der 5. Klasse beherrscht und fragliche Auslandsreusen betreibt (http://www.stern.de/politik/deutschland/reisen-des-aussenministers-ueber-westerwelles-geschaeftige-freunde-1550152.html) ohne genaue Aussagen zu machen (Politik eben)
Was mir aktuell im Rachen hängen bleibt ist die Meldung, dass "Zensursula" von der Leyen nun Bundespräsidentin werden soll. Eine Frau die von gewissen Materien, über die sie Berichtet, nicht die geringste Ahnung hat soll das Staatsoberhaupt Deutschlands werden?
"In der breiten Bevölkerung ist die siebenfache Mutter und Powerpolitikerin beliebter als die meisten ihrer Kollegen. Im Politbarometer der Forschungsgruppe Wahlen landet die Arbeitsministerin auf Platz vier, nur Theodor zu Guttenberg, Angela Merkel und Wolfgang Schäuble liegen vor der Niedersächsin."
Um an SpiralOx' letzten Beitrag anzuknüpfen, wird es interessant zu sehen, wie die Medien über dieses Thema berichten, allen vorran das ZDF (http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EF661F8EF700742C58F6D9535A24ECFEA~ATpl~Ecommon~Scontent.html).
Auch von der damaligen Petition gegen die Internetsperren (https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860) war eine der Erfolgreichsten der letzten Jahre und wurde in den breiten Medien fast gar nicht erwähnt (oder eben verdreht, für interessensaussagen http://www.fixmbr.de/wie-die-tagesschau-aus-der-bundesweiten-aktion-freiheit-statt-angst-werbung-fr-die-fdp-gemacht-hat/ ) - ebenso wie Freiheitsdemonstrationen, die ebenso mit die größten Demos der letzten Jahre waren...
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/364/55/lang,de/
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/364/55/lang,de/
Nun auf Eis sind die Internetsperren ja bekanntlich nocht nicht. "Wolfgang Schäuble gestand ein, dass das eilig im Wahlkampf verabschiedete Gesetz handwerkliche Fehler enthalte"... Eine lächerliches Eingeständnis, dass die Bevölkerung es nicht hinnimmt. Es ist verfassungswidrig und Zensur ist nie der Schlüssel zu einer vernünftigen Gesellschaft.
(Abgesehen mal davon, dass das BKA die Sperrlisten erstellt und ein unabhängiges Institut diese Listen kontrolliert - Transparenz???)
Aber mit Herrn Schäuble als Finanzminister und Frau von der Layen als Bundespräsidentin haben wir die Sperre doch im Nu durch - und ist das Gesetz erstmal durch, werden auch Einzelne den Braten wittern (wie die Medienindustrie) und das ganze wird auf Copyright weitergewälzt.
In Frankreich haben wir die Situation ja schon ähnlich, nur dass dort der Anschluss gekappt wird (http://winfuture.de/news,50134.html)
Gegen Meinung von Einzelnen wird schon überlegt vorzugehen und damit ist das Recht auf Meinungsäußerung ebenfalls nicht mehr gewährleistet (http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/sinti-und-roma-fuer-internetsperren/).
Die Bürger in diesem Land können einiges Vertragen und müssen es auch ertragen anstatt mit ständigen Halbwahrheiten konfrontiert zu werden.
Vernunft spielt in der heutigen Politik keine Rolle mehr... ausser vieleicht als Fassade um den kleinen Mann vorzuspielen das doch alles zu seinem besten passiert.
AntwortenLöschenDas "Zensursula" nun Bundespräsidentin werden soll wundert mich ein wenig denn, wurde sie doch bisher in Medien eher schlecht dargestellt oder zumindest wurde sie kritisch beäugt.
Genauso wunder es mich das Gutenberg, Merkel und Schäuble sich auf dem Treppchen befinden... Fragt man in einer privaten Runde mal nach Meinung zu diesen Person hört man meist nur negatives... Da frage ich mich doch ob diese Umfragen überhaupt real sind... erinnert mich an die "wahlen" von Honecker... damals wurde er mit 99% der stimmen gewählt... welch ein zufall....
Naja ansich wunder es mich nicht... haben doch alle Gutenberg zugejubelt als er Minister war... und warum? weil er jung und ???gut??? aussieht... tz tz... dabei fragt keiner wie es sein kann das man inerhalb kürzester Zeit vom Finanzminister (selber adelig und wohlhabend frage mich da inwieweit er da was von sparen versteht) zum Verteidigungsminister (selber nie beim Bund gewesen) aufsteigen kann... tja und ohne nun sexistisch zu klingen glaube ich das Zensursula nur deswegen in frage kommt weil sie nunmal eine Frau ist...
zum schluss an Enioa.... echt gut geschrieben... respekt ;)