STICKY: Ideen für diese Seite...






STICKY: Ideen für diese Seite...

In diesem Blog scheint nicht allzu viel zu geschehen. Das möchte ich mit EURER Mithilfe ändern.


Vorschläge, Kommentare... irgendwas... bitte als Kommentar HIER:

http://1kleinerbeitrag.blogspot.com/p/sticky-ideen-fur-diese-seite.html

posten. Ich werde diesen Post entsprechend neuer Ideen anpassen.


Beste Grüße

Freitag, 30. Juli 2010

Wir erschaffen unsere Realität

hier habe ich einen weiteren vortrag gefunden und damit zugang, zu dem was ist, gefunden. ich glaube er dauert fast 3 stunden, aber empfand es als spannend zuzuhören.

http://geldfreitv.blogspot.com/2009/11/der-geist-ist-starker-als-die-gene-mind.html

er beschreibt, wie wir von moment zu moment unsere realität selbst erschaffen und uns dem gedankenspiel nicht ausgeliefert sehen sollen.

ich habe vor kuzem mit einer frau gesprochen, die einige ängste in sich trägt. beispiel menschenmassen, es tritt panik ein, der kopf ist präsenter denn je und man versucht auf selbe art und weise dem gegenüber zu treten. in dem man z,b, sich "selbst" sagt: ist doch alles gut und nicht so schlimm, warum habe ich damit jetzt ein problem? aber so funktioniert das nicht ;)

die gedanken, wie schon so oft gesagt, sind nur ein produkt aus erlebtem (dementspr. aus erhofftem usw.) und man wägt situation für situation nur mit subjktiven erinnerungen und "erfahrungen" ab. dies ist aber nicht -was ist-.

bei vielen hapert es allerdings schon an dem verständnis dessen. sagte ich das der person, sprang eine mauer auf, sie konnte dazu nichts sagen, es passte nicht in den erfahrungsschatz der person. es folgten also floskeln wie: "ja du bist noch jung, da kann man noch viel ändern" und zwischendrin zögernde stille und zweifelndes stummeln.

und genau da muss man weiter ansetzen (da wo der eigene kopf nur noch chaos produziert, nicht weiter weiß, keine antwort parat hat). und ganz besonders dann, wenn gräul, zorn, missgunst oder ablehnung gegen irgend eine vorstellung in einem hoch kommen.
der erste schritt in so einer situation muss sich jeder allerdings selbst erschließen und ist zugangsabhängig. da hilft bei einen nur methodik, wie sich auf alle sinne zu konzentrieren, statt auf den kopf oder voll und ganz zu sagen "stopp" (und dabei mit allem aufzuhören was man gerade tut, wenn es auch nur für 5-10 sekunden ist).

so ist es auch mit gewohnheiten und "ticks". da ist ein umfassendes beobachten der gesamtsituation gefragt, dass u. U. über einen langen zeitraum geschehen muss (und wenn die intension da ist, wird). nur ein beobachten, ohne sich fragen zu stellen, oder ohne die situation auch nur zu werten kann einem eine innere ruhe verschaffen, dass man so viele aspekte wie möglich mit einbezieht.

erinnert man sich im alltag gelegentlich darauf vollends darauf zu achten, was man grade tut, wird es einem schritt für schritt zu einer erkenntniss von ursache und wirkung bringen. anfangs nur situationsbedingt auf kleinem maßstab (warum zücke ich gerade eine zigarette, habe ich die vorherigen schritte wirklich bewusst getan oder ging ich, mit meinem ziel im auge oder abgelenkt, nur blind durch die straßen), werden nach und nach puzzles zusammengesetzt und man begint die gesamte lebenssituation zu beobachten.

es hilft ersteinmal das nur als information aufzunehmen. sollte ein -verstehen wollen- des ganzen oder nur ein interesse-wecken stattfinden, ist es gut auch wenn man noch nicht wirklich versteht.

in diesem sinne:
es gibt kein du und kein ich, alles ist angelernt und ein konstrukt
life is just a ride und wir sind alle energie/wellen/bewusstsein/liebe/gott/schwingungen/chi und alles andere baut lediglich darauf auf, dass wir die welt in beschränktem maßstab (mit unseren paar sinnen) anders erfahren können. der verstand und somit die gedanken sind am letzten ende des glieds und nur das produkt aus dem was wir glauben zu sein.

"wer" oder -was- bist du? versuche nicht drauf zu antworten, verharre vielleicht besser in 5-6 minütiger stille ;)



nennt mich unprofessionell, aber gramattik- und schreibfehler belasse ich absichtlich. 

Sonntag, 18. Juli 2010

Das Dorf der A-Bomben...

Buenas,

der ein oder andere mag vielleicht schon davon gehört haben, trozdem sollte nochmal darauf hingewiesen werden.
Im Gebiet Semipalatinsk in Kasachstan wurden im Zeitraum von 1949 bis zum 29. August !1991! 496 nukleare Bombentest durchgeführt. Davon wurden bis 1963 113 überirdisch gezündet. Angeblich aus militärischen Gründen. Die insgesammte Sprengkraft war dabei ca. so hoch wie bei 2500 Hiroshima-Bomben. Da frage ich mich was für militärische Gründe gab es 1990... Ob da vielleicht auch die Langzeitwirkung auf den Menschen getestet werden sollte? Schließlich ist Strahlung noch heute 400 mal so hoch wie der empfohlene Maximalwert.
Aber die Langzeitwirkung wird den Genossen wohl herzlich egal gewesen sein oder warum will die Regierung dort explizite Nachweise das die heutigen Krankheiten (meist Krebs) im direkten Zusammenhang mit den Tests stehen. Denn wollten Sie die Langzeitwirkung testen würden die doch so viel wie möglich von denen in Labors stecken. Aber wird wohl Zufall sein das wenn eine schwangere Bäurin auf dem Feld eine riesige Lichtkugel und den charakteristischen Pils sieht, dann ein behindertes Kind zur Welt bringt.
Dazu nun 2 Links einmal der Wiki Link in dem eigentlich das gleiche steht wie hier ;)

Wikpedia

und dann, egal was man von RTL und dem Format Extra halten mag, einen Link zu einem Extra Beitrag über das Dorf. Ein paar bewegte Bilder dazu sind doch ganz informativ unabhängig von dem verkorksten Medium ;)

RTL EXTRA Beitrag

Dienstag, 13. Juli 2010

pyramiden in bosnien ???

Ist es denn nun klar ob die "bosnischen Pyramiden" echt sind oder ein hoax ?

Hier steht es sei eine Art künstlicher Beton, der wohl auch schon bei den Ägyptischen Pyramiden als Theorie da war...

http://bpblognews.blogspot.com/2010/01/bosnias-sun-pyramid-concrete-pyramid.html

Ich habe bisher nicht viel Info gefunden, die nicht einfach oberflächliches BASHING ist oder eben jubel...ausserdem sind die meisten Beiträge von 2006, wo das Thema wohl angefangen hat...den umfangreichsten Überblick den ich gefunden habe(inclusive Erwähnung des Hin-und-Her der Meinungen) ist hier zu sehen:

http://www.fast-geheim.de/Pyramiden_in_Bosnien.html

dies scheint die offizielle Homepage des Projektes zu sein:

http://www.pyramidsinbosnia.com/latest_news.php

bei youtube kann man einiges finden - unter anderem einen Vortrag des Initiators des Projektes.

Offensichtlich sind meine Recherche-Methoden fürs Netz ausbaufähig -danach kann ich ja mal schauen - wenns gute Tipps gibt, werde ich eben die posten :)

Fantastische Fantasievolle Grüsse aus den ewigen (Hirn?-)Windungen

wie man mit gesellschaftlichen Tabus Politik macht

Ich beziehe mich darauf, dass einst eine Internetsperre geplant war und noch ist um den Internetzugang einzuschränken. Dabei sollten alle Webseiten, die KiPo enthalten, gesperrt werden und stattdessen sollte ein Stoppbild erscheinen und man würde registriert.


Dass dies lediglich ein sehr dreister Versuch ist, den Informationsfluss im Land zu kontrollieren, erkennen jedoch die allgemeinen Leute nicht (wake up). In Frankreich geschieht die einschüchterung über Internetentzug bei Runterladen von copyrightgeschützen Materials, China ist mit Iran u.a. am dreistesten und hat direkt eine große Firewall vor die Provider schalten lassen, damit der Bürger nur das sieht, was der Staat möchte. In China funktiniert es mehr als gut, auf der Straße musst du Glück haben, wenn du jemanden findest, der über die Tibetsituation bescheid weiß (würde er es wisse, würde er aber mit Sicherheit auch schön den Mund halten, da er sonst in Gefahr gerät, gefoltert zu werden - mal als Ausblick für...)


Erziehung geschieht im Erwachsenenalter kaum noch, wenn man komplett ferngesteuert durchs Leben läuft. Gesunde Erziehung geschieht noch vor der eigentlichen Geburt, wie liebevoll Mutter und Vater miteinander umgehen - gibt es Stress usw. (von der Erziehung des Kindes erst gar nicht gesprochen)


Zum Verständnis: Die KiPo-Mafia ist nicht zu stoppen, indem man Seiten sperrt. Und welche Seiten werden gesperrt? Wenn es wirklich Kriminelle-Kreise sind, haben sie ihr eigenes, geschütztes Netzwerk, wie alle Organisationen, die lieber unerkannt bleiben möchten. Otto-Normal wird solche Seiten bei einem "normalen" Surfverhalten niemals zu gesicht bekommen. Oder sind sie schon Al-Qaeda-Seiten entdeckt, die Pläne für Anschläge oder ähnliches preisgeben. Mal abgesehen davon, dass Informationen, die öffentlich sein sollten, generell, kaum zur Verfügung stehen, die zur Verfügung stehen sollten (Politik).
Abgesehen davon, die Menschen, die damit zu tun haben würden, hätten dementsprechend auch die Kenntnis, die Simple DNS-Sperre zu überwinden. Informatiker haben die Sperre in 5 Min. überbrückt.


Alexander Benesch von Infokrieg.tv hat in einem umfassenden Radiobeitrag Einblick gegeben. In einigen Teilen auf der Welt ist es scheinbar sogar ein fast alltägliches Geschäft, so grausam und stupide es klingen mag - es sind nicht ein paar "Geisteskranke", die es "geil" macht, so etwas preiszugeben - was man mitbekommt ist noch nicht einmal der Punkt auf dem i...
Es mag stellenweise an die Nieren gehen, was man im folgenden Interview zu hören bekommt, soll aber nur verdeutlichen, wie weltfremd unsere Politik zu sein -scheint-


LINK zur MP3-Datei
http://en-trox.de/infokrieg/ikr/2010/IKR-2010-04-11.mp3


Man nehme an, eine Internetsperre wird kommen, egal was der Grund ist (setzen Sie Ihren Extremismus hier ein). Sieht man die Entwicklung in Frankreich, dass man bez. Copyrights vom Staat überwacht wird, ist das nur die nächste Konsequenz wohl hier in Deutschland. Die Internetsperre wird nicht bei einer Thematik bleiben. Ist etwas einmal durch, und die Bevölkerung dran gewohnt (was mittlerweile ja schon sehr schnell geht, hallo bequemlichkeit), ist es nicht mehr leicht den Spieß umzudrehen (allumfassend).
Hinweis: In Frankreich wurde das Gesetz zwar wieder gekippt (http://www.netzwelt.de/news/80062-frankreich-internetsperren-gesetz-verfassungwidrig.html), allerdings auch nur weil die Konsequenz des Sperrens zu forsch ist. "... soll nach Hinweisen von Rechteinhabern zunächst Warnbriefe an Internet-Nutzer verschicken." - aber der Staat darf überwachen, es wird nur auf eine weitere Behörde ausgelagert. Ein neues, staatliches Mittel also, um Geld zu verdienen.
-ironie ein- es profitieren ja schließlich alle davon, der Staat und die globalen Superfirmen, was will man mehr? -ironie aus-
- Nebenkommentar: das ist auf alles ausdehnbar, pharma, gesundheitswesen, ernährungswesen, energie....... überall das gleiche muster, augen auf!


Kindesmissbrauch generell (die Pornographie und das zur-Schau-stellen dessen ist ja nochmal nur eine Ecke des Eisbergs) scheint auf der, größtenteils, christlich geprägten Welt Gang und Gäbe zu sein:(Dank an geldfreitv.blogspot.com für die playlist)
Ich meine seht doch mal, es kommen neue um neue Missbrauchsfälle von Priestern oder Pastoren ans Licht, ein christliches Internat in Hessen war eine reale Kopie von Sleepers...

Zurück zum Thema
Nur meckern zählt nich, also was? nun sollte man wirklich einmal dort landen, wo man nicht landen möchte, und dass hier zur diskussion steht, seite aufschreiben und dagegen vor gehen - anprangern, selbst den Provider anschreiben und LÖSCHEN LASSEN. Die werden das mit größter Zufriedenheit unmittelbar tun. Der Provider sollte dann ohneweiteres in der Lage sein, die Person anzuzeigen, die das auf den Providerserver geladen hat. Oder man zeigt gegen Unbekannt an und es wird ermittelt.

Das Verlangen wurde erhört bez. Löschen statt Sperren (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,630568,00.html), allerdings nur verschönert (http://www.datenschutzbeauftragter-online.de/der-fake-lauft-loschen-statt-sperren-wohl-eher-nicht/). Ein Beispiel, wie das Volk zwar erhört wird, aber doch nur das umgesetzt wird, was man ohnehin plante, nur unter anderem Mantel.

Die EU hat sich ja jetzt dem angenommen, und dann müssen sich die staaten keine gedanken mehr machen. alte eu gesetze werden schwer nach und nach überall durchgesetzt, aber bei neuen sieht es anders aus. so lange dürfte es auch nicht mehr dauern...

Was kann ich dem
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Websperren-EU-Kommission-will-schnell-handeln-1032329.html
"Wir wissen nicht, was wir nicht wissen". Zwar sei der Umfang des Handels mit Kinderpornografie nicht bekannt, man wisse aber, dass es ihn gebe. Die Kommission habe aber vor dem Entwurf der Richtlinie sehr wohl Nachforschungen betrieben. 
noch hinzufügen? Angesichts des Infokrieg Interviews eine schon dreiste äußerung. vielleicht wissen politiker auch nicht viel, vielleicht sind sie ja selbst nur ausführendes organ letztenendes. wenn, evtl auch ungewollt.

Aber man sieht anhand dieses Beispiels, wieviel Schabernack mit der Misgunst der Bevölkerung gegen eine Thematik treiben kann. Man schafft eine Gesellschaft mit einer Norm, Vorstellungen, Erfindungen des menschlichen Verstandes und verurteilt alles außerhalb dessen und kann damit hervorragend polarisieren.












Auf heise.de lässt sich übrigends der Verlauf der ganzen Geschichte (wie KiPo auch später nur als Druckmittel dafür entdeckt wurde - erst war es ja auch der angeblichen Terrorbedrohung. Dies trug aber nicht genug Früchte, mit einem anderen Grund kann man wesentlich mehr Menschen unter Generalverdacht stellen, es muss nur anstößig-populär sein) nachlesen.

heise suche nach terror und zensur
http://www.heise.de/suche/?q=terror+zensur&search_submit=Suche&rm=search

heise suche nach websperren (neuere bezeichnung für internetsperren und haupsächlich neuere beiträge bez. neuerer thematik)
http://www.heise.de/suche/?q=websperren&search_submit=Suche&rm=search

Greenpeace, Öl-Bohrung-Stopp, Unterschriftensammlung

Habe einen Link geschickt bekommen, in dem Greenpeace Unterschriften sammelt um einen Stopp bei Tiefseebohrungen zu bewirken und entgültig auf erneuerbare Energien umzusteigen. Ich leite es einfach flux weiter und lasse es unkommentiert.

hier der Link: http://www.greenpeace.de/themen/oel/mitmach_aktionen/aktion/petition/keine_oel_bohrungen_in_der_tiefsee/

allerdings steht seit langem zur Debatte, was bringen Demonstrationen, Unterschriftensammlungen (siehe Artikel Vernunft > Politik 6. Absatz) und Petitionen überhaupt noch. Ob dieses Posting notwendig ist, lasse ich hier jeden für sich entscheiden... Ob man lieber wie bisher versucht den Djenga-Turm von oben nach unten abzutragen, oder sich doch lieber einen alternativen Weg findet um den Turm unmittelbar zu Fall zu bringen (was aber vielleicht nicht einmal in unserer Macht steht und sowieso geschehen wird, wie mit allen bisherigen Hochkulturen, die irgendwann zu "hoch"kultiviert wurden).

Samstag, 10. Juli 2010

Vergebung

Aloha

Um ein ausgeglichenes Dasein zu führen, emotional und auf anderen Ebenen (physisch folgt da der emotionalen ebene) ist es wichtig mit dem, was "ist" "einverstanden" zu sein - also möglichst nicht oder nicht lange in Reibung zu sein.

Ich meine mit "mit dem was ist" das, was man um sich herum wahrnimmt - eigentlich geht es um das was man innerlich empfindet in bezug auf sich selber und in bezug auf das was sich einem in der Aussenwelt aufzeigt - denn in einem drinnen ist es, wo der Standpunkt / die Perspektive auf alles andere eingenommen wird...und diese macht die Erfahrung aus, die man dann hat.

Dieses ist jedoch nicht nur auf die Gegenwart bezogen möglich und wichtig sondern ebenso auf Vergangenheit und Zukunft.

Gehaltene emotionale Standpunkte/Einstellungen/wirken sich auf die anderen Ebenen aus - es wird sich also der Blick auf Vergangenheit,Zukunft und Gegenwart ändern wenn ich eine emotionale Spannung mit z.B.jemandem,der/die mir nahesteht lösen kann - und es wirkt sich ebenso auf andere Ebenen des Seins aus - also werde ich entspannter sein (korperlich), gelöster (mental) und alle anderen Bereiche können auch zum Teil mehr fliessen (bis auf die wo weiterhin etwas gehalten wird (sogenannte "Blockaden").

Um eine solche Veränderung des Standpunktes/der Perspektive zu erreichen, ist zunächst wohl sicherlich wichtig, diese überhaupt wahrzunehmen - es ist nämlich nicht selbstverständlich, dass man es bemerkt, wenn eine unausgeglichenheit beibehalten wird. Oftmals fühlt man sich ja im Recht (auch emotional - verletzt zu sein zum Beispiel weil man sich ungerecht behandelt fühlt) ... das ist jedoch stets eine individuelle und veränderliche (sowieso stets sich in Veränderung befindende) Perspektive - wenn es möglich ist, das kennt wohl jeder, den Standpunkt der anderen Person nachzuvollziehen und hineinzuversetzen, so wird "Mitgefühl" möglich und der eigene Standpunkt ist weniger selbstverständlich und massgeblich...

Damit ist jedoch nicht gemeint, den eigenen Standpunkt/Perspektive zu relativieren.
Die eigenen Gefühle bezüglich eines Vorkommnisses was auch immer sind wichtig und richtig aber können sich verändern und es ist stets schön wenn sie das auch "dürfen" - man es sich selbst erlaubt, loszulassen.

Das ist Vergebung - wenn man einen feststeckenden Standpunkt lösen kann und sich und anderen Geschehnisse oder Verhalten nicht weiter nachträgt. Oder auch der Welt insgesamt, ihren Zustand verübelt...den Zustand der Welt oder das Verhalten von Menschen bewertet...das ist es ja was den Standpunkt letztendlich ausmacht - das Werten...Man kann an den schwierigsten Beziehungen oder Situationen am meisten über sich lernen und sie können sich in Geschenke verwandeln, wenn es möglich ist, sie anzunehmen.

Vergebung ist etwas, was man selbst gibt. Um Verzeihung bitten ist schon wieder unpraktisch, denn da sieht man sich selbst nicht in der Kraft, in der Macht das zu ändern...der Verantwortung enthoben sozusagen. Und "wenn es möglich ist, sie anzunehmen"(letzter Absatz) meint letztendlich nicht einfach nur, das was ist/was war zu akzeptieren (wie wir es gelernt haben im sinne von "kannst es nicht ändern, MUSST es akzeptieren...usw) sondern anzunehmen als etwas , was einem dienlich ist, weil man daran wachsen kann. Und von sich selbst die Vergebung anzunehmen, die damit einhergeht diesen Perspektivwechsel GEFÜHLT vollziehen zu können.

Da sich das eben nicht nur im Kopf abspielt, ist es hilfreich, schon beim Empfinden der Schwierigkeit eine eventuelle Stelle am Körper im Körper zu erspüren, wo sich die emotion lokalisieren lässt. Das ist nicht immer solarplexus oder Brustbereich, aber oft.

Ich könnte und würde jetzt weiter auf die Möglichkeiten und Wege gezielten Anerkennens von als schwierig empfundenen Dingen etc eingehen - und ReferencePointTherapy erklären, was ich letztes Jahr als Heilungsmodalität gelernt habe, aber es wird gerade wieder hell draussen und ich wollte hier eigentlich etwas anderes einbetten.

Vorhin hatte ich ein Telefongespräch mit einem langjährigen Freund, der von mir enttäuscht war/ist von meinem Verhalten gestern aber der auch mit Vorwürfen (er würde vielleicht eher sagen mit Erinnerungen zur Erklärung) kam bezüglich meines Verhaltens von vor zehn und vor fünf Jahren. Das er seine Wahrnehmung oftmals selektiv auf negatives gerichtet hat, ist mir bei dem Gespräch wieder aufgefallen. Ich kann seine Enttäuschungen nachvollziehen, ich kann die Erwartungen nachvollziehen aus denen sie resultieren. Er hat es mir jedoch nicht einfach klar und deutlich gesagt sondern mehrmals und mit viel Wut und Verletzung, die ganz sicher nicht mit dem kürzlichen Verhalten zu tun haben, welches er an mir zunächst kritisiert hat (bevor er auf altes verwiesen hat).

Ich hatte ganz schön zu ackern schon während aber vor allem nach dem Gespräch. Habe mich garnicht mehr gut gefühlt. Habe mich in Frage gestellt (nicht nur mein Verhalten) und mich ungerecht behandelt gefühlt, einseitig beurteilt und so weiter.
Dass es mich emotional so getroffen hat, hat aber mit meinen inneren Landschaften zu tun wohingegen seine (ich nenne es mal "Angriffe") mit seinen inneren Landschaften zu tun haben.

Um wieder klar zu kommen, habe ich an ein Gebet denken müssen.
Und nun kommen wir zu dem, was ich posten wollte.
Ich weiss, es ist nicht Salonfähig - noch nicht - von Engeln zu sprechen, auch wenn es da viele Auffassungen gibt, sind sie als religiöser Glaubensquatsch of abgetan.
Ich bin dem gegenüber jedoch zunehmend offen und merke, dass erst mit einer offenen Haltung, die nicht von den "normalen" Auffassungen ausgeht, ein annährendes Verstehen /Einordnen und Erfahren von nicht-physischen bzw. hochschwingenden Wesen überhaupt erst in die Nähe rückt.

Ich weiss, es wird schon wieder esoterisch, um das Holzhammer-Wort selber vorweg zu nehmen, aber ist der erste Teil meines Postings nicht durchaus nachvollziehbar formuliert ? Es geht also um ganz weltliche Dinge im Ansatz.

Jedenfalls bin ich überzeugt dass wir eins sind mit allem, nie getrennt, die Quantenphysik scheint dieser Auffassung zumindest bei entsprechendem Deutungs-ansatz (welches Deutungsmodell nochmal ?) recht zu geben. Und so weiter.

Also hier das Video zum Vergeben , schaut es Euch mal an, es ist kurz, klar sie betet erst einmal, was viele Menschen wahrscheinlich gleich dazu veranlasst, alte Schubladen aufzumachen...

Ich bin kein Bibel-Leser (bisher gewesen zumindest) und kein sehr religiöser,dafür aber zunehmend deutlich wahrnehmender spiritueller Mensch. (Etwas ähnliches sagt C.Lunden lustigerweise auch über sich selbst:kein sehr religiöser Mensch aber ist in Kontakt mit Engeln...häh, denkt da der Durchschnittsbürger...)

In einem Interview (auf Kala's spiritual talk radio website) bin ich letztes Jahr auf Christina Lunden aufmerksam geworden und habe seitdem immer mal wieder ihre Beiträge und auch Newsletter angeschaut.

Was ich damals an ihr (in dem Interview) spannend fand, ist die Klarheit und Einfachheit und tja - Bodenständigkeit - mit der sie sprach, obwohl das womit sie an die Öffentlichkeit geht, kein "bodenständiger" Bereich ist.

Hier also das Video von ihrem YouTube channel, habe eben keinen einbettungs-code gesehen.

Also , es gibt sicher tausende Wege sich des emotionalen Ballastes zu entledigen, der
eben bleibt, wenn man sich auf Emotionen nicht einlässt.
Hier einer davon.(einbetten scheint nicht möglich zu sein...???)

So - guten morgen , gute Nacht -

es ist wichtig für die Lebensqualität und die Lebens-Erfahrungen sich innerlich zu gesnden, also weiter gehts.
Kommentare und Diskussion sind willkommen.Ist spontan drauflosgeschrieben und viel wäre da zu ergänzen.

Hier also das Video zur Vergebung, das ich einbetten wollte:

http://www.youtube.com/user/ChristinaLunden#p/a/u/0/2G_SAVjJ2FM

Und Christina Lundens Website:

http://www.creatormediator.com/

Und hier noch das interview das ich damals eindrucksvoll fand - da muss man aber nach Christina Lunden suchen, habe es nicht geschafft es zu verlinken, habe noch nicht mal geschafft, die Links hier als Links einzubetten - tauchten dann im Blog nicht auf...
Also Kala Ambrose Radio Show:

http://www.exploreyourspirit.com/shows.html

Gruss

Mittwoch, 7. Juli 2010

YES !!! NeuAuflage von Seyfried-Comics

Hab ich garnicht mitbekommen dass es Gerhard Seyfrieds Comics und mehr als Gesammelte Werke gibt...

Also auf jeden Fall klickt Ihr Euch jetzt mal durch Seyfrieds Net-Präsenz...

www.seyfried-berlin.de

und bei der seite von ihm und ziska sind auch comic-seiten zu sehen

http://www.seyfried-ziska.de/von-uns/comics
um mal zu schnuppern. da wird mir ganz schwindlig weil es mich so geprägt hat als ich als Kind schon diese Welten bereiste...(mein daddio hat die comix mal gesammelt).

Und auf seyfrieds taz-blog ist ja auch einiges lustiges...

http://blogs.taz.de/zeichenblog/

Hachja*säusel*
Ein Visionär der Möglichkeiten und ein scharfer Beobachter der Gesellschaft und ihrer Tendenzen. Und ein unerreichter Portraiteur meiner schrecklichen lieben Geburtsstadt Berlin dieses Monster ...grunz .
Allerwärmstens empfohlen.
Pflichtlektüre.
Danke Gerhard !

Dienstag, 6. Juli 2010

positive hyperlinks

Hier nun das eine und andere Freudvolle:

Zarte Klänge - ich wurde gerade vorhin auf dieses Video hingewiesen und teile es hier mit Euch:



Dann gibts dieses Jamie Lidell Video, das mich gestern erfreut hat...

ich sprech von dem hier:




...erfreut hat, weil es so simpel ist und eben nicht perfekt sein muss (ich habe mich seit meiner kindheit hirnrissigerweise damit unter Druck gesetzt dass ich wenn ichs (was auch immer)nicht perfekt gemacht habe emotionale schwierigkeiten bekam - wut scham insuffizienzgefühle/gedanken und dann habe ich die Dinge , die mir doch eigentlich so am Herzen lagen eben immer weniger oder nur für mich im stillen Kämmerlein gemacht...
Es fehlte mir an MUT zum Fehlschlag und da ich schon früh in Stimmungsverändernden Substanzenn eine Möglichkeit gefunden hatte mich von den eigentlich noch blöderen Gefühlen abzulenken, die entstehen, wenn ich es dann garnicht gemacht habe anstatt es halt ein paar mal zu verpeilen aber übung und erfahrung zu sammeln dabei, daher habe ich jetzt in den letzten jahren erst begonnen wichtige schritte zu machen hin zur heilenden selbstverantwortung. - was für ein text - soweit wollte ich mich doch garnicht ausziehen - oder doch ? - jedenfalls ist mir das beim jamie schauen aufgefallen : rausgehen selber machen egal ob perfekt oder crummy solang herz dabei ist und mut und kraft drin steckt...jamie hat ja schon mindestens ein dutzend jahre bühnen-sing-erfahrung und klingt eben trotzdem als ob ers immer wieder von grund-auf einfach tut. ich hab mut du hast mut aufjedenalta hochroterkopf schweisstropf und zitterknie aber weitergehts ich geniess das gefühl auf der klippe zu stehn auf einem bein im kreis mich drehn und der abgrund macht mich high... ich schreibs mir gerade hinter die ohren denn es ist zeit der zu sein auf den ich immer gewartet habe.

habe vorhin den kommentar zum dem codex alimentarius link kommentiert und spontan eine positive zukunftssituation skizziert weil es mir erscheint als sei es so viel eingeübter negative bilder von gesellschaftlichen entwicklungen zu haben..die werden eben gepflegt und gepflanzt und gegenseitig gegossen...

dann kam mir der gedanke dass das heile welt und wir können doch auch gemeinsam schöne gesellschaft machen eben durch die hippie geschichte in verruf geraten ist.
und warum die gescheitert ist, dazu habe ich auch ein paar gedanken - und muss mal schauen was es dazu schon so für meinungen gibt...jedenfalls ist das eventuell ein hindernis das anerkannt werden will - diese konditionierungen und assoziationen und so weiter. hat ja auch was mit wieder aufstehen und nochmal wieder anders probieren zu tun anstatt klein beigeben und kuschen...ich spreche hier wohl über und zu mehreren internationalen generationen gleichzeitig und lehne mich mit meiner plakativen vereinfachung weit aus dem fenster aber dies ist ja ein diskussionsblog und da braucht man steilvorlagen. har har har

EINS NOCH - NOCHMAL NEUES THEMA:

worauf ich noch hinweisen wollte ist http://craphound.com/
die seite von cory doctorow, der ganz eindruckvolle scifi geschichten geschrieben hat und einige per creative-commons license zum download anbietet...
ich glaube der macht noch andere sachen schaut doch selbst mal aber seit nicht überrascht wenn es dann doch wieder auf DYStopien hinausläuft - auch wenn Utopien
ja Nicht-orte sind von der bedeutung des wortes her, sind sie ja doch dynamisch das heisst stets wird mit ein Mehr an schöner klarer weiter freier formulierbar wenn ein schritt in diese richtung getan wird - die ausdehnung des universums eben. ist wahrscheinlich in die andere richtung auch möglich aber das ignoriere ich ja gekonnt.

soooo.nochwas ? reicht ja wohl auch fürs erste. kann ja dann weiter posten, das papier ist ja ne endlosrolle. grüsse.

Montag, 5. Juli 2010

Ernährung...Codex Alimentarius

Es verschwindet tatsächlich so dies und das aus der Reichweite des Normalverbrauchers.
Ja, wieder nur so ein video, ich schliesse mich an :)
Erst letztes Jahr bin ich auf den codex alimentarius hingewiesen worden. Davor hab ich das nicht gewusst. Dieses Video gibt ein paar Infos. Ist zwar so ziemlich der erste YouTube film der auf die Suchanfrage auftaucht aber ich schmeiss ihn trotzdem in unseren Topf, falls Ihr die Geschichte noch nicht kennt.

Und dann unternehmt bitte noch was SCHÖNES heute, nicht nur über negativen Infos brüten , bitte Danke Wiedersehen.



anm.: komplettes video unter den kommentaren...

ein weiterer überblick des wandels, mit hinblick auf das finanzsystem

hallo,
wieder "nur" ein video und kein umfassender beitrag in dem sinne von mir selbst, aber ich finde sehr gut. die erste hälfte (bis vid. 10) befasst sich mit einer ganzheitlichen sicht, um einmal mit seiner weltsicht ins trudeln zu geraten. die andere hälfte befasst sich mit, grob, geld - wie kam es zu den strukturen, die wir jetzt vorfinden und gibt anlässe zusammenhänge zu erkennen, wenn er über die entstehungsgeschichte des amerikanischen bankensystems berichtet.

der zweite teil basiert im großen auf tatsachen, die man auch überall selbst nachschlagen kann.

warnung für kurzverweiler: lange playlist...



edit: teil 18 und 22 fehlen, hier nachgetragen:




wir stolpern alle, (noch) ohne es zu merken

anmk.: nehmt ungewöhnliche aussagen als grund dinge anders zu überdenken, dass jederzeit geschehen sollte