Habe einen Link geschickt bekommen, in dem Greenpeace Unterschriften sammelt um einen Stopp bei Tiefseebohrungen zu bewirken und entgültig auf erneuerbare Energien umzusteigen. Ich leite es einfach flux weiter und lasse es unkommentiert.
hier der Link: http://www.greenpeace.de/themen/oel/mitmach_aktionen/aktion/petition/keine_oel_bohrungen_in_der_tiefsee/
allerdings steht seit langem zur Debatte, was bringen Demonstrationen, Unterschriftensammlungen (siehe Artikel Vernunft > Politik 6. Absatz) und Petitionen überhaupt noch. Ob dieses Posting notwendig ist, lasse ich hier jeden für sich entscheiden... Ob man lieber wie bisher versucht den Djenga-Turm von oben nach unten abzutragen, oder sich doch lieber einen alternativen Weg findet um den Turm unmittelbar zu Fall zu bringen (was aber vielleicht nicht einmal in unserer Macht steht und sowieso geschehen wird, wie mit allen bisherigen Hochkulturen, die irgendwann zu "hoch"kultiviert wurden).
Die 3 Fragen / The 3 questions
Ist es wahr? / Is it true?
Ist es etwas Gutes? / Is it something good?
Ist es notwendig? / Is it necessary?
Dies ist eine Einladung zum Mitmachen,
egal in welcher Form.
Bleib' neugierig, es gibt nur Fragen.
STICKY: Ideen für diese Seite...
In diesem Blog scheint nicht allzu viel zu geschehen. Das möchte ich mit EURER Mithilfe ändern. Vorschläge, Kommentare... irgendwas... bitte als Kommentar HIER: http://1kleinerbeitrag.blogspot.com/p/sticky-ideen-fur-diese-seite.html posten. Ich werde diesen Post entsprechend neuer Ideen anpassen. Beste Grüße |
Dienstag, 13. Juli 2010
Greenpeace, Öl-Bohrung-Stopp, Unterschriftensammlung
by
outofthisworld
keywords:
gesellschaft,
umwelt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen